Podcast neue musik leben

 

Zeitgenössische Musik ist stets aktuell und facettenreich. Als innovativer Bestandteil der Musikwelt nimmt neue Musik einen wichtigen Platz ein. Die Sopranistin Irene Kurka gibt in diesem Podcast ihre über Jahre gewonnene Expertise weiter. Sie erklärt, wie die verschiedenen neuen Spieltechniken, Musikstile und Kompositionstechniken zusammenhängen und funktionieren und welche großartigen Möglichkeiten sie bieten. Irene Kurka zeigt anhand von Analysen, Tipps und Interviews mit erfolgreichen und interessanten Persönlichkeiten aus dem Bereich der zeitgenössischen Musik, wie du als KünstlerIn in der neuen Musik authentisch und erfolgreich sein kannst. Dieser Podcast soll dazu beitragen, die zeitgenössische Musik bekannter zu machen. Der Podcast ist Kooperationspartner der nmz (www.nmz.de). Im November 2020 ist das erste Buch zum Podcast beim Are Verlag erschienen.

Der Podcast „neue musik leben“ wurde 2019 und 2020 von der Van-Meeteren-Stiftung und dem notabu.ensemble neue musik gefördert.
http://www.notabu-ensemble.de/

Wer mich nach 2 Jahren Podcast gerne finanziell unterstützen möchte, frage mich entweder nach meiner Bankverbindung oder schicke mir das Geld via Paypal über meine Email-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Jeder Betrag ist willkommen! Danke!

Podcastfolgen 2018 können Sie hier anhören.

Podcastfolgen 2019 können Sie hier anhören.

Podcastfolgen 2020 können Sie hier hören.

Hier finden Sie alle aktuellen Folgen: