Irene Kurka lädt ein: Singing Future

singing future

Festival für zeitgenössische Vokal Musik

Irene Kurka: "Ich bin Sopranistin, Podcasterin und Autorin und sehr neugierig. Deswegen singe ich viel neue Musik habe als Erste in Deutschland einen podcast ("neue musik leben", Kooperationspartnerin der nmz) gestartet. Ich liebe es über den Tellerrand zu schauen und Musik und Menschen zu verbinden. 2021 habe ich das Festival „Irene Kurka lädt ein: Singing Future“ gegründet. Hier bringe ich Internationale KünstlerInnen und KünstlerInnen aus Düsseldorf zusammen. Wir erforschen die Möglichkeiten der Stimme mit komponierten Stücken, Uraufführungen, Improvisation und verschiedene Stilistiken. 2021 waren David Moss, Martin Wistinghausen und die DIVAs zu Gast. 2022 wird Salome Kammer unser Gast sein."

 

12.11.2022
Neanderkirche Düsseldorf

 

Uraufführungen von Iris ter Schiphorst, Farziah Fallah, Salome Kammer, Barbara Beckmann

Salome Kammer, Stimme
Irene Kurka, Stimme
DIVAS Ensemble

 

 

 

Videos von 2021:

Irene Kurka und Martin Wistinghausen

DIVAS und Barbara Beckmann

David Moss and alle

 

 

Gefördert von der Kunststiftung NRW und dem Kulturamt Düsseldorf
Kooperationspartner Podcast „neue musik leben“